TanzEtage Meschede - Web CMS

Mobile-friendly first - Die TanzEtage Meschede erhält neues Corporate-Design

Print und online gehen denselben Weg

Bei einem neuen Anstrich bleibt es meistens nicht, sobald man alle Faktoren, die den Aussenauftritt einer Firma berücksichtigen, neu bewertet. Die Kundschaft hat sich verändert, die Medien haben sich verändert und das Interessentenverhalten hat sich verändert. Smartphones sind zur Zeit der Dreh- und Angelpunkt der Informationsbeschaffung. Die damalige Internet-Präsenz war angestaubt und bot keinen Reiz für Neukunden die sich über das Angebot der TanzEtage in Meschede informieren wollten. Die Aufgabe bestand darin ein vom Designer Christoph Vollmer entwickeltes Corporate Design für alle angestrebten Funktionen zu einem User-Interface-Design weiterzuentwickeln. Die technische Umsetzung sollte für das Blog-System Wordpress erfolgen. HTML 5 und CSS 3 sind heute Standards auf die kein Kunde verzichten sollte. Schnell wurde aus dem Projekt ein komplexes Gebilde mit zahlreichen Inhalten. Es war klar das mobile Endanwender (Smartphone-User) mit fokussiert werden, sodass ein Responsive Web-Design mit entwickelt werden musste. Optimal lesbar ist diese Website nun auf Smartphones, Tablets und Desktop/Laptop-Computern.

Wichtig für Kleinunternehmer ist oft eine wartungskostenfreie Investition. Folgekosten einer Webseite werden oft fällig, wenn Agenturen die Wartung der Website übernehmen. Deshalb war von Anfang an klar, "Das machen wir selbst.". Das DESIGNSTUDIO begleitete das TanzEtage-Team bei der Erstbefüllung der Webseite.

Wie sich seit dem diese gut konzipierte Website auf Strategie und Erfolg des Unternehmens auswirkt, kann man am lebhaften Treiben in der TanzEtage nachverfolgen. Die Website ist Werkzeug und Showroom, Werbeplattform und Infobörse zugleich.

Man merkt wenn Profis am Werk sind, Gratulation an das TanzEtage-Team.

Spickzettel

Erstellungsjahr 2015
Domain www.tanzetage-meschede.de
Design individuelle Programmierung auf Basis des Corporate Designs
Browser nur aktuelle Browser
Webstandard HTML 5 /CSS 3, Responsive Web-Design RWD
Technlg. Konzept Blog-System
Erweiterungen Visual Composer
Datenbank MySQL
Server Apache PHP
Anzahl der Seiten unbegrenzt bzw. nur durch Server begrenzt
Provider Consumer Server
Lieferfrist 1 Woche ab Beauftragung
Budget n.n.