Der Inhalt einer Webseite und seine Qualität ist einer der führenden entscheidenden Faktoren. Die Mutter aller Suchmaschinen (Google) liebt gute Inhalte und das zu Recht, denn die Menschen lieben gute Inhalte.
Wenn Menschen Wissen erwerben teilen Sie es in aller Regel mit Gleichgesinnten. Gute Inhalte haben genau dann einen wesentlichen Vorsprung, sie werden mit anderen geteilt und verlinkt. Das steigert die Popularität und es entsteht durch erneutes teilen ein virales Linknetz, das auf ganz natürliche Weise entstanden ist. Dazu tragen auch die Social Networks bei, deren Link-Strategie hierbei verstärkend wirkt, ohne dass man viel dafür tun muss.
Ganz allgemein sind gute Inhalte alle Inhalte die nützlich sind, also inhaltlich wertvoll. Der Erfolg eines Inhaltes leigt aber sehr stark im Auge des Betrachters. Deshalb hilft hier breit zu denken, um dann die Medien zu finden die man selbst auch bedienen kann.
Dazu gehören
Bei allen gilt: eine redaktionelle Aufbereitung ist Voraussetzung und eine Zeit-Planung unersetzlich. Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, zu welchem Zeitpunkt Ihre Zielgruppe am besten angesprochen werden kann? Kennen Sie den täglichen Rhythmus eines potentiellen Kunden, wann liest er am PC, wann scrollt er am Smarphone und wann nimmt er das Tablet in die Hand um seine individuellen Fragen an das Internet zu stellen?
Erstellen Sie ein SEO-Konzept und einen Redaktionsplan nachdem Sie Inhalte planen. Terminieren Sie Inhalte und bereiten Sie Themen für die Online-Präsentation vor. Seien Sie dabei gewissenhaft. Ohne einen Plan gehen Sie ein unnötiges Risiko ein, durch das Ihnen Verluste entstehen können oder Gewinne nicht entstehen. Ein abgeschreckter Kunde kommt nie wieder.
In einem Redaktionsplan können folgen Aspekte vorgeplant werden:
Diese Information finden sie auf {$baseURL} in folgendem Klickpfad:
Alle Inhalte sind urheberechtlich geschützt © Ingo Förster oder anders, wie gekennzeichnet.