Bassinplatz Potsdam - Web CMS

Lebendige Potsdamer Geschichte auf bassinplatz.de

Die Geschichte Potsdams findet in diesem weiteren Ausschnitt eine moderne Präsentationsplattform.

Bei einem neuen Anstrich bleibt es meistens nicht, wennn man eine bestehende Präsenz erneuern möchte. Sobald man alle Standard-Faktoren für zeitgemäße Websites berücksichtigt, stellt man fest: die Kundschaft hat sich verändert, die Medien haben sich verändert und das Interessentenverhalten hat sich verändert. Smartphones sind zur Zeit der Dreh- und Angelpunkt der Informationsbeschaffung. Die damalige Internet-Präsenz war angestaubt und bot keinen Reiz für Interessenten die sich über die Potsdamer Geschichte - insbesondere über die Häuser 3 und 10 am Bassiplatz - informieren wollten. Die Aufgabe bestand darin ein Web-Design komplett neu zu entwickeln. Die technische Umsetzung sollte für das Blog-System Wordpress erfolgen. HTML 5 und CSS 3 sind heute Standards auf die kein Kunde verzichten sollte. Schnell wurde aus dem Projekt ein komplexes Gebilde mit zahlreichen Inhalten. Es war klar das mobile Endanwender (Smartphone-User) mit fokussiert werden, sodass ein Responsive Web-Design mit entwickelt werden musste. Optimal lesbar ist diese Website nun auf Smartphones, Tablets und Desktop/Laptop-Computern.

Wichtig für Kleinunternehmer ist oft eine wartungskostenfreie Investition. Folgekosten einer Webseite werden oft fällig, wenn Agenturen die Wartung der Website übernehmen. Deshalb war von Anfang an klar, "Wir starten mit einer perfekten Version der Website und Änderungen übernehmen wir selbst.". UX Professional Ingo erstellte dem Besitzer der Website, Herrn Kremer, eine vollständig mit Inhalten gefüllte Webseite.

Man merkt wenn Profis am Werk sind, Gratulation an Herrn Kremer, der mit viel Engagement und Herzblut wissentschaftliche Forschungen am Bassinplatz betreibt.

Spickzettel

Erstellungsjahr 2015
Domain http://www.bassinplatz.de/
Design individuell
Browser nur aktuelle Browser
Webstandard HTML 5 /CSS 3, Responsive Web-Design RWD
Technlg. Konzept Blog-System
Erweiterungen Smartphone-Menü im App-Style
Datenbank MySQL
Server Apache PHP
Anzahl der Seiten unbegrenzt bzw. nur durch Server begrenzt
Provider Consumer Server
Lieferfrist 2 Wochen ab Beauftragung
Budget n.n.