Kardiologie am Ku'damm 93 - Web CMS

Web-Site-Launch - Multilanguage und Mobile-Friendly-Website

Corporate-Website

Unternehmer mit internationaler Klientel können heute nicht mehr ohne Multilanguage-Websites. Russische und englisch-sprachige Kundschaft sind für Mediziner Standard. Die beste Web-Solution im mehrsprachigen Bereich ist Typo3.

Es war klar das mobile Endanwender (Smartphone-User) mit fokussiert werden, sodass ein Responsive Web-Design mit entwickelt werden musste. Optimal lesbar ist die Website nun auf Smartphones, Tablets und Desktop/Laptop-Computern.

Wichtig für Kleinunternehmer ist oft eine wartungskostenfreie Investition. Folgekosten einer Webseite werden oft fällig, wenn Agenturen die Wartung der Website übernehmen. Deshalb war von Anfang an klar, "Das machen wir selbst.". Das DESIGNSTUDIO begleitete das Kardiologie am Ku'damm 93-Team bei der CMS-Erstbefüllung für die Webseite.

Die Website ist Werkzeug und Showroom, Werbeplattform und Infobörse zugleich. Man merkt wenn Profis am Werk sind, Gratulation an das Kardiologie-am-Ku'damm-93-Team.

SEO

Für die gesamte Website wurden SEO-relevante Text geschaffen. Dabei konzentriert sich die Hauptaussage der Seite im Text auf den ersten Abschnitt im Absatztext (relevant sind die ersten 150 Zeichen).

Hand in hand - Print und online

Smartphones sind zur Zeit der Dreh- und Angelpunkt der Informationsbeschaffung. Viele Unternehmer verzichten dennoch nicht auf Informationsmedien in Papierform. Zu einem BASIS-Paket für Unternehmensgründer gehören Website, Logo, Flyer und Visitenkarten. Dazu gesellt sich manchmal noch das Briefpapier.

Die Aufgabe bestand darin, ein Corporate Design für alle angestrebten Medien zu entwickleln. Website und Flyer sollten dieselbe Gestaltunglinie verfolgen. Flyer und Website sollten mehrsprachig umgesetzt werden. Ein Foto-Shooting vor Ort bot die beste Gelegenheit Ärtze, die Mitarbeiter und Räumlichkeiten in repräsentativen Abbildungen festzuhalten.

Spickzettel

Erstellungsjahr 2015
Domain www.cardio-frumkin.de
Design individuelle Programmierung in Typo3 und Corporate Design
Webstandard HTML 5 /CSS 3, Responsive Web-Design RWD
Erweiterungen Bootstrap
Dienstleistungen Programmierung Typo3 CMS,SEO-Text, Architektur-Fotografie außen/innen, Logo-Entwicklung, Visitenkarten, Flyer, Druckabwicklung, Übersetzung englisch und russisch, Projekt-Management