Fète de la Musique 2011 - Print

Plakat und Flyer

Mai 2011. Ein Anruf der Stammkundschaft ließ mich neugierig werden. Es soll ein großes Event im Berlin Wedding geben. Die Fète de la musique macht sich breit. Na das wußte ich schon und eigentlich hat die Organisation der Fète schon Plakate. Jedoch benötigen die Veranstalter für den Wedding ein eigenes Plakat und auch einen Flyer, weil eben jene Veranstaltungen durch diverse seperate lokale Sponsoren begleitet wird. Wedding, der ewig unterschätzte Stadtteil mit seinen zahlreichen kreativen Ablegern, bäumt sich auf ein Szene-Bezirk zu werden, so die allgemeine Meinung der interlektuellen Kulturschaffenden. Auf die proletarischen Straßenszenen wird ein Kulturpfrobf aufgesetzt, einmal im Jahr per konzertanter Aktion von Wohnungsbaugenossenschaften, dem Berliner Senat und vielen Freiwilligen, deren Wille aus dem Arbeiterbezirk einen In-Bezirk machen soll. Da kann dann schon einmal ein Big-Band-Konzert von einer Elektronik-Formation verfolgt werden.

"Der Wedding" ist lebendig, auf seine Art.

Spickzettel

Erstellungsjahr 2011
Aufgabe Fotografie mit Postproduction, Grafik-Design
Medium Print
Ausführung 2-Seitiger Flyer und Plakat, 4-Farb-Druck
Lieferfrist 1 Woche ab Beauftragung
Budget n.n.

Downloads

  • Flyer der Féte de la Musique 2011 auf dem Leopoldplatz
  • und hier das Plakat