Bonverde am Wannsee - Web CMS

Corporate Web-Site für Hotel & Restaurant

Am S-Bahnhof Wannsee blüht das Hotel & Restaurant-Geschäft

Bei einem neuen Anstrich bleibt es meistens nicht, wenn man eine bestehende Präsenz erneuern möchte. Sobald man alle Standard-Faktoren für zeitgemäße Websites berücksichtigt, stellt man fest: die Kundschaft hat sich verändert, die Medien haben sich verändert und das Interessentenverhalten hat sich verändert. Smartphones sind zur Zeit der Dreh- und Angelpunkt der Informationsbeschaffung. Die damalige Internet-Präsenz war angestaubt und bot keinen Reiz für Interessenten die sich über das Restaurant & Hotel Wannseehof, informieren wollten. Die Geschäftsführung beschloss ein neues Erscheinungsbild in Auftrag zu geben. Der neue Name des Hotels lautet "BonVerde am Wannsee | Hotel Restaurant Café".

Nach der Neudefinition des Service-Gedankens und der Geschäftsziele, fehlt es nun an allem, was Corporate Identity bedeutet. Vor allem brauchte das Hotel nun ein neues Corporate Design zu Repräsentationszwecken.

Die Corporate Website wurde für das CMS/Blogsystem Wordpress programmiert. HTML 5 und CSS 3 sind heute Standards auf die kein Kunde verzichten sollte. Schnell wurde aus dem Projekt ein komplexes Gebilde mit zahlreichen Inhalten. Es war klar das mobile Endanwender (Smartphone-User) mit fokussiert werden, sodass ein Responsive Web-Design mit entwickelt werden musste. Optimal lesbar ist diese Website nun auf Smartphones, Tablets und Desktop/Laptop-Computern.

Aber auch Printmedien mussten mit gedacht werden. Ohne geht es in der Hotel Restaurantbranche einfach nicht.

Wichtig für Kleinunternehmer ist oft eine wartungskostenfreie Investition. Folgekosten einer Webseite werden oft fällig, wenn Agenturen die Wartung der Website übernehmen. Deshalb war von Anfang an klar, "Wir starten mit einer perfekten Version der Website und Änderungen übernehmen wir selbst.". Das DESIGNSTUDIO erstellte eine vollständig mit Inhalten gefüllte Webseite.

Man merkt wenn Profis am Werk sind, Gratulation an das BonVerde-Team, das mit viel Engagement und Herzblut das neue Image des Hotels mitträgt. Es hat den neuen Leitspruch bestens verinnerlicht:

Qualität überzeugt, Service fasziniert

Zum Lieferumfang gehören:

  • Corporate Website mit Zimmerbuchungssystem
  • Design-Konzept mit Logo-Entwicklung
  • Architekturfotografie Indoor/Outoor
  • Art-Buying Fotografie
  • Text und Email-Akquiseanschreiben
  • Visitenkarten, Flyer
  • Menü-Karte, Gutscheinkarten in verschiedenen Ausführungen
  • Service "komplette Abwicklung"

Spickzettel

Erstellungsjahr 2014
Domain bonverde-am-wannsee.de
Design semi-individuell, Responsive Web-Design (4 Breakpoints)
Browser IE 7, FF, SAF, OP
Webstandard HTML 5 /CSS 3
CMS Wordpress
Erweiterungen Zimmer-Buchungssystem
Website-Typus Corporate Website
Extras Architektur-Fotografie außen/innen, Art-Buying, Logo-Entwicklung, Visitenkarten, Flyer, Menü-Karten, Bonus-Karten, Druckabwicklung
Provider Small Business
Lieferfrist 14 Tage ab Beauftragung
Budget n.n.