Internet
Link-Building durch guten Content
02.12.2014 17:43 Alter: 3 yrs
Kategorie: Internet, Allgemeines
Von: Management

Irgendwann musste es mal sein

Heute war der Tag gekommen.


Es kommt doch schon relativ häufig vor, dass ich die Wikipedia-Seiten nach Basis-Informationen durchforste. Dabei stößt man seit einiger Zeit wieder auf den Spendenaufruf der Wikimedia Foundation/ Fördergesellschaft. In den letzten Jahren habe ich, obwohl ich gerne lese, kein aktuelles Nachschlagewerk in Papierform besessen. Früher einmal war es ein namenloses Lexikon, dass im Familienwohnzimmer des Elternhause ein verwegenes Dasein hatte. Nach vielen Jahren der Recherche wurde es durch ein persönliches, natürlich für die Schule gekauftes Knaurs Lexikon ersetzt. Ich habe es vollständig durchgelesen, für gut befunden und es fortan zum wichtisten Nachschlagewerk meiner Schulkarriere gemacht. Etwas neidisch habe ich später schon auf die geschaut, die sich einen Brockhaus leisten konnten. Mit meinem Studentbudget reichte es da nur für eine Fahrkarte zur Hochschulbibliothek. Nun hingegen brauche ich mir über die Kosten für den Basis-Wissenserwerb keine Gedanken mehr machen. Da habe ich mir gedacht ich könnte doch mein jährliches Aufkommen für Lexika-Information einmal in eine Zahl schreiben und ... spenden wo es gebraucht wird.

Mach doch mit!



Kommentare

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

Kommentieren

Ins Gästebuch eintragen